Nitrofen
Fragen & Antworten
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz 31.Mai 2002

Bild: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz

Wählen Sie bitte die gewünschte Frage

 

Was ist Nitrofen?

Warum wurde Nitrofen verboten?
Wie gefährlich ist Nitrofen für den Menschen?
Werde ich krank, wenn ich möglicherweise belastetes Fleisch oder Eier gegessen habe?
Was soll ich tun, wenn ich schwanger bin und möglicherweise belastete Lebensmittel gegessen habe?
Ist in Bayern schon Nitrofen gefunden worden?
Was kann ich überhaupt noch essen?
Was tut der Staat, um mich vor derartigen Skandalen zu schützen?
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen habe?

 

zurück zum Seitenanfang
zurück zur Übersicht Nitrofen
zurück zur Übersicht der Herbizide
zurück zur Übersicht der Pflanzenschutzmittel

zurück zu Schadstoffe A - Z