27.11.2020
68. Kandahar Rennen - AUDI FIS SKI WELTCUP 2021

Der Mythos Kandahar lebt - immer noch mit Leidenschaft.

Die Strecke mit dem steilsten Stück im ganzen Weltcupzirkus ist auch heuer wieder Austragungsort für spannende Rennen.
Wie jedes Jahr wird die gesamte Weltelite in Garmisch-Partenkirchen an den Start gehen, denn die Kandahar will sich keiner entgehen lassen.

Und so sieht das Programm heuer aus:

Samstag 30.01.2021 Kandahar -Arena 11:00 Uhr   Abfahrt DAMEN
Sonntag 31.01.2021 Kandahar - Arena 11:00 Uhr Super G DAMEN
Freitag 05.02.2021 Kandahar - Arena 11:30 Uhr SUPER G HERREN
Samstag 06.02.2021 Kandahar - Arena 11:30 Uhr ABFAHRT HERREN 


Montag, 26.10.2020

Kein Ticketverkauf für die 68. Kandahr - Rennen
Die alpinen Weltcups in Garmisch-Partenkirchen auf der Kandahar werden im kommenden Winter erstmals ohne Zuschauer ausgetragen.

Die Folgen der gegenwärtigen Corona-Pandemie lassen uns als Veranstalter leider keine andere Wahl. Höchste Priorität für uns hat die Gesundheit Aller.
Wir bedanken uns für für Euer Verständnis.

Dienstag 17.11.2021
Muss das sein? In diesen Zeiten!“ Eine Frage, der wir uns als Organisationskomitee Ski-Weltcup Garmisch, gerade jetzt, immer wieder stellen.

Und wir finden: Es sollte gerade jetzt sein. Mehr denn je! WIR, das ist nicht nur unser Organisationskomitee Ski-Weltcup Garmisch – Team, sondern es sind auch unsere vielen genialen Helfer sowie die Weltklasse-Athleten, die sich schon riesig auf Garmisch-Partenkirchen freuen. WIR, das sind auch all unsere Partner wie die Bayerische Zugspitzbahn, unsere 20 Team-Hotels und all unsere Dienstleister aus Garmisch-Partenkirchen, der Region und ganz Bayern, für die das Jahr 2020 eines der schwierigsten und härtesten Geschäftsjahre aller Zeiten war, genau für all diejenigen ist der Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen Ende Januar/Anfang Februar 2021 eine Veranstaltung mit Wirtschaftskraft. Mithilfe der hochwertigen TV-Übertragung der Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen 2021 werden WIR wieder in mehr als 40 Länder im Fokus einer riesengroßen, begeisterten Wintersport-Gemeinde stehen. WIR, das sind all die lokalen Einzelhändler, bei denen wir unsere Produkte beziehen. WIR, das sind die Veranstaltungs-Dienstleister aus Logistik, Technik und Catering, für die das Jahr 2020 fast nicht stattgefunden hat. All das sind WIR! All das ist die Region Garmisch-Partenkirchen – all das ist der Ski-Weltcup Garmisch-Partenkirchen.

Deswegen setzen WIR alles daran, für ALLE sichere, erfolgreiche und besondere zwei Wintersport-Wochenenden am 30.-31. Januar und am 5.-6. Februar 2021 zu organisieren.


Hintergrundwissen und Infos gibt es hier: https://www.skiweltcup-garmisch.com 

Mehr zur Strecke selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Kandahar-Abfahrt_Garmisch
Die Kandahar hat auch eine offizielle Facebook Fanseite: www.facebook.com/skiweltcupgarmisch

Bildergalerie